Titelzeile


Rückenschule Aerobic
Sport für Senioren
YOGA / Entspannung
Sport für Kinder
Junge Familien





KEGA - "Kinder & Eltern Gemeinsam Aktiv"

Bewegungstraining und Stressbewältigung für Junge Familien"



Man muss Sport nicht immer wieder neu erfinden ....

...aber man sollte immer mal wieder neue Wege gehen !


Zusammen mit der AOK Sachsen / Thügen habe ich ein Programm entwickelt, welches mehrere Handlungsfelder der Prävention miteinander verbindet.

Sport ist für unsere Kinder besonders wichtig. Er schult sie im Umgang mit den Grenzen ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit und stärk ihr Vertrauen in die eigenen Kräfte. Zusammen mit anderen Kindern Sport zu treiben, bedeutet für unsere Kleinen auch ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis. In vielen kindlichen Spielen und Wettkämpfen können und wollen sich Kinder beweisen.

Aber auch wir als Eltern, groe Geschwister sind in hohen Mae im Alltag gefordert. Dabei kann oft ein wenig Stress entstehen und die Zeit welche man mit den Kindern oder Enkeln verbringt "zusammenschrumpfen".
Deshalb ist es besonders wichtig, gemeinsam in der Familie Spass zu haben und genau das ist der Ansatz bei diesem Programm.

Es werden dabei die Handlungsfelder 'Gesundes Bewegungsverhalten' und 'Stressbewältigung' zusammengebracht.

Bei Pro-Fitness steht die geziehlte Rückenschule immmer Mittelpunkt jeder Sporteinheit. Diese wird erlebbar durch die Verbindung aus Aerobic, Tanz und gemeinsamen Spielen, YOGA, Entspannung und kleinen Theorieeinheiten, um auch den Alltagstransfer sicherzustellen.


- Und das funktioniert gemeinsam am Besten -


Das Angebot hat im Kern das Ziel, eine Vermeidung von "Zivilisationskrankheiten", wie Übergewicht, Rückenschmerzen, Stresszuständen und eben das Verbringen gemeinsamer Zeit von jungen Familien (Kinder, Eltern, Erziehungsberechtigten, Oma, Opas). Das präventive, von der AOK zertifizierte, Kursangebot enthält versiedene theoretische und praktische Inhalte.

Die Schwerpunkte liegen bei den Kindern auf der spielerischen und bei den Eltern auf der unterstüzenden Seite. Der genaue "Stundenplan" und die Kombinationen von Spielen, Yoga, Entspannung und Rüchennschule sind im meinen Sportraum ausgelegt und können jederzeit eingesehen werden.


Welcome by Pro-Fitness