Titelzeile


Rückenschule Aerobic
Sport für Senioren
YOGA / Entspannung
Sport für Kinder
Junge Familien

Sport für Senioren bei Pro-Fitness

Ab welchem Alter man Senior ist, dass ist eine sehr spezielle Frage, welche nur jeder für sich selbst beantworten kann.

Fakt ist jedenfalls, ein Senior gehört nicht zum alten Eisen und Sportler meiner Seniorengruppen wissen genau was ich damit meine...

Die Verbesserung der Lebensqualität im Alter ist eine der Aufgaben bei welchen das Pro-Fitness Studio unterstützen möchte. Die Erhaltung der eigenen Gesundheit ist besonders wichtig. Eine geziehlte Rückenschule kann dabei helfen, fit und gesund durch den Lebensaltag zu gehen.

Die Kombination aus YOGA, Aerobic und speziellen Übungen, mit den verschiedensten Sportgeräten, ist der Kernpunkt aller Kurse für Senioren.

Meine Rückenschule für Senioren soll Spa machen, ist aber kein temporeiches Animationsprogramm und an die Besonderheiten des Alters angepasst.

Das Motto ist, jeder macht nur das, was er kann und was ihm möglich ist. Grenzerfahrungen und Schmerzen beim Sport sind hier fehl am Platz. Ein Leistungsgedanke spielt an dieser Stelle keine Rolle.

Die Sportgruppen fördern natürlich auch den Ausbau und Erhalt von sozialen Kontakten. Wir stärken gemeinsam das Wohlbefinden und damit auch die Gesundheit der Teilnehmer durch Sport mit netten Menschen, welche oft die selben Erfahrungen und "Problemchen" haben.

Die Rückenschule für Senioren ist zertifiziert und wird von den Krankenkassen unterstützt und gefördert.

--- Fit sein, Spass haben, eine bessere Gesundheit. Das bedeutet: MEHR WOHLBEFINDEN ---

Welcome by Pro-Fitness